Aktuelles Nachrichten und Pressemitteilungen

Nachrichten und Presse

Der kleine Kulturherbst 2020 kann aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. Wir stecken nun alle Kraft in die Planung für 2021.

Mit vier Veranstaltungen wollen die Stadtverwaltung Eisenach und das Team des Eisenacher Kulturherbstes die kulturelle Landschaft im November und Dezember bereichern. Auslöser war die Absage des Eisenacher Kulturherbstes in diesem Jahr auf Grund der aktuellen Lage. Viele hatten sich schon darauf gefreut, da das Festival im letzten Jahr ein voller Erfolg war.  Nun freuen wir uns umso mehr, dass wir gemeinsam mit der Stadtverwaltung Eisenach einen Weg gefunden haben, Eisenacher Künstlern eine Bühne zu geben und Kulturinteressierten abwechslungsreiche Abende bieten zu können. Erneut wurde ein buntes Programm aus unterschiedlichen Musikgenres, Poetry Slam, Theater und der ein oder anderen Überraschung organisiert. Und das alles natürlich unter Beachtung des Hygienekonzeptes. Von Klassik über Jazz bis hin zu Folk ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Künstler freuen sich schon sehr, vor allem weil viele ihre Auftritte in den letzten Monaten absagen mussten. Die Auftaktveranstaltung findet am 05.11. im Stadtschloss statt. Zu hören sein werden Libor Fisers Fingerfertigkeit an der Gitarre, die Sprachgewandtheit von Matthias Klaas und feinster Jazz von der Combo „Slick Cat“.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen mussten auch wir die Entscheidung treffen, das Festival in das nächste Jahr zu verschieben. Vom 18.-20. Sepmtember 2021 wird der Eisenacher Kulturherbst parallel zur Eisenacher Festwoche zum 500. Jahrestag der Bibelübersetzung stattfinden.

Hier findet Ihr die ausführlichen Informationen:

Die Planungen für 2020 sind in vollem Gange. Wir stehen mit neuen Locations und neuen Künstlern in Kontakt. Natürlich werden auch wieder die meisten Locations aus dem vergangenen Jahr teilnehmen.

Künstler-Bewerbungen für 2024

Ihr seid eine Band, eine Künstlergruppe oder ein Einzelkünstler, bei der mindestens eine Person aus Eisenach oder der Region kommt?
Ihr habt Lust auf dieses Festival und tragt gerne das Konzept mit?
Dann bewerbt Euch bei uns. Wir sammeln alle Bewerbungen und melden uns nach der Auswertung bei euch.

info@eisenacher-kulturherbst.de