Aktuelles Nachrichten und Pressemitteilungen

Nachrichten und Presse

Hier seht ihr die besten Plakat-Entwürfe für den Eisenacher Kulturherbst, welche Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 entworfen haben. Die Plakate 1 - 5 stammen aus dem Förderzentrum Pestalozzischule Eisenach und die Plakate 6 und 7 aus der Geschwister-Scholl-Schule Eisenach.

 

Wir haben Euch das ausführliche Interview zum "Eisenacher Kulturherbst" im Wartburgradio 96.5 als Audio-Datei bereitgestellt.

Das Orga-Team des Eisenacher Kulturherbstes war am 30.04. zu einem ausführlichen Interview im Wartburgradio 96,5. Hier findet ihr die Sendezeiten:

  • Sonntag 12.05. - 11.00 Uhr
  • Dienstag 14.05. - 17.00 Uhr
  • Donnerstag 16.05. - 10.00 Uhr

Ab dem 13.05. ist die Sendung auch für 7 Tage in der Audiothek des Wartburgradios zu hören: www.wartburgradio.org/podcasts

 

Bereits über zehn Bands haben ihre Teilnahme zugesagt. Darunter kommt viel Unterstützung aus unseren Partnerstädten, Marburg, Waverly (USA), Skanderborg (Dänemark), Mogiljow (Weißrussland) und Sárospatak (Ungarn), aber auch zahlreiche regionale Künstler sind unserer Aufforderung gefolgt.
Wir sind gespannt wie es weitergeht. Sieben Monate haben wir ja noch! Wenn ihr also noch Bands aus Eisenach und der Region kennt oder selbst spielt, meldet euch.

Heute ist in der TLZ ein sehr schöner Artikel über den Eisenacher Kulturherbst erschienen.

Künstler-Bewerbungen für 2021

Ihr seid eine Band, eine Künstlergruppe oder ein Einzelkünstler, bei der mindestens eine Person aus Eisenach oder der Region kommt?
Ihr habt Lust auf dieses Festival und tragt gerne das Konzept mit?
Dann bewerbt Euch bei uns. Wir sammeln alle Bewerbungen und melden uns nach der Auswertung bei euch. Die Bewerbungen, die für 2020 eingegangen sind, werden natürlich auch für 2021 berücksichtigt!

info@eisenacher-kulturherbst.de